home unternehmen beratung forschung service produkte referenzen links kontakt  
 
english
Wissenschaftlicher Beirat

Der Wissenschaftliche Beirats berät und unterstützt das Institut für Quantitative Finanzanalyse bei seinen Aktivitäten, um die Angemessenheit der eingesetzten wissenschaftlichen Ansätze und methodischen Verfahren zu gewährleisten.


Mitglieder:

Prof. Stefan Mittnik, Ph.D. (Vorsitz)
Prof. Mittnik leitet das Seminar für Finanzökonometrie an der Universität München. Zudem ist er Programmdirektor des Bereich Risikomanagement am Center for Financial Studies in Frankfurt, Forschungsdirektor am ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München sowie Mitglied des Forschungsbeirats der Deutschen Bundesbank.

Prof. Dr. Marc Paolella
Prof. Paolella lehrt am Institut für schweizerisches Bankwesen der Universität Zürich. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Empirische Finanzwirtschaft, Finanzökonometrie und Statistik.

Dr. h.c. Gerhard Stahl
Dr. Stahl ist Deputy Chief Risk Officer bei der Talanx AG. Zuvor war er leitender Regierungsdirektor bei der Bundesananstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Bonn und leitete die Gruppe Risikomodellierung.
Impressum